Die „Bürgersteine“ am Bahnhof Eppstein

Bei der Neugestaltung des Bahnhofs Eppstein wurde der Ring der „Bürgersteine“ auf dem Bahnhofsvorplatz verlegt und eingeweiht – jede/r Bürger/in konnte einen „Bürger-Stein“ erwerben und ihn mit Text und/oder Bild als bleibende Erinnerung gravieren lassen.

Der Steinkreis rund um das Eppsteiner Stadtwappen, der im Juli 2016 erneut um 24 Steine erweitert wurde, dient neben der Einwerbung von Spenden zugleich als Sinnbild der Bürgerstiftung Eppstein, die eine „auf ewig angelegte Stiftung“ sein soll.


Hier finden Sie den Artikel "Einmal mit der Dampflok fahren" als PDF zum [Download]

Die ePaper-Ausgabe der Eppsteiner Zeitung vom 14.07.2016 finden Sie [HIER]


 


Kontaktdaten

Bürgerstiftung-Eppstein


Rathaus I - Hauptstraße 99 
65817 Eppstein

E-Mail: anfrage@buergerstiftung-eppstein.de

Spendenkonten

Bürgerstiftung Eppstein
IBAN: DE19 5019 0000 0022 0022 01
BIC: FFVBDEFF
Bank: Frankfurter Volksbank eG 

Eppstein Fonds
IBAN: DE97 5105 0015 0225 0730 55
BIC: NASSDE55
Bank: Nassauische Sparkasse