Multifunktionsplatz an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Eines der größten Projekte der Bürgerstiftung war die Beteiligung an der Realisierung des Multifunktionsplatzes für Kinder und Jugendliche auf dem Gelände der Freiherr-vom-Stein-Schule.

In Kooperation mit dem Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule, dem Schulamt, dem Land Hessen und vielen privaten Sponsoren wurde der Platz nach achtmonatiger Vorbereitungs- und Bauzeit 2008 eingeweiht.

Er bietet mit seinem Kunstrasenfeld, fest installierten Toren und Wurfkörben und den hohen Ballfangzäunen das ganze Jahr über und bei jedem Wetter den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit für sportliche Aktivitäten.

Der Multifunktionsplatz wird nachmittags natürlich auch von der Ganztagsbetreuung der Schule genutzt.