Dr. Christina Cantzler ist neue Vorsitzende der Bürgerstiftung Eppstein


Gemeinsam. Vielfältig. Unabhängig.

 

 

Pressemitteilung

 

 

Dr. Christina Cantzler ist neue Vorsitzende der Bürgerstiftung Eppstein

 

 

Zur neuen Vorsitzenden der Bürgerstiftung Eppstein wählte der Beirat der Stiftung am 2. November 2017 einstimmig Frau Dr. Christina Cantzler. 

Frau Dr. Cantzler lebt mit ihrer Familie seit 1990 in Eppstein und ist in der Stadt seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert. Sie leitet seit zehn Jahren die Stadtbücherei und war viele Jahre Vorsitzende des Elternbeirates zuerst an der Burg-Schule und dann an der Freiherr-vom-Stein-Schule.

In den vergangenen acht Jahren gehörte sie als stellvertretende Vorsitzende dem Beirat der Bürgerstiftung an.

 

Frau Dr. Cantzler löst als Vorsitzende Herrn Dr. Christian Weiser ab, der die Geschicke der Bürgerstiftung seit ihrer Gründung im November 2005 leitete und sich nun nicht mehr zur Wahl stellte. Er wird jedoch der Bürgerstiftung als Vorsitzender des Beirats verbunden bleiben.

Die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder Ute Jürges, Bürgermeister Alexander Simon, Matthias Bauer und Joachim Weil wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Beirat aufgenommen wurden Frau Sabine Bergold und Herr Martin Pritsch.

 

Frau Dr. Cantzler dankte ihrem Vorgänger Dr. Weiser für sein langjähriges und nachhaltiges Wirken für die Stiftung. Mit den vielfältigen Aktivitäten der Stiftung u.a. in den Bereichen Jugend und Senioren, aber auch bei Projekten wie der Weihnachtshilfe und dem Bürgersteine-Wappen am Bahnhof und nicht zuletzt der Eisbahn im Burghof habe er dafür gesorgt, dass die Stiftung in Eppstein ein fester Bezugspunkt für das Gemeinwesen geworden ist.

 

Zu ihren Zielen als Vorsitzende der Bürgerstiftung sagte Frau Dr. Cantzler, dass sie eine engere Zusammenarbeit der Stiftung mit den anderen Eppsteiner Vereinen, Organisationen und Initiativen zwecks Planung und Durchführung gemeinsamer Projekte ins Auge fasse. Außerdem wolle sie insbesondere in den Bereichen Leseförderung für Kinder und Integration von jugendlichen Flüchtlingen aktiv bleiben.

 

 

Christina Cantzler, 10.11.2017

 

 


Hier finden Sie den Artikel als PDF zum [Download]


 


Kontaktdaten

Bürgerstiftung-Eppstein


Rathaus I - Hauptstraße 99 
65817 Eppstein

E-Mail: anfrage@buergerstiftung-eppstein.de

Spendenkonten

Bürgerstiftung Eppstein
IBAN: DE19 5019 0000 0022 0022 01
BIC: FFVBDEFF
Bank: Frankfurter Volksbank eG 

Eppstein Fonds
IBAN: DE97 5105 0015 0225 0730 55
BIC: NASSDE55
Bank: Nassauische Sparkasse